imageBugfix.png
Fachbereich
MCI
Meldung

Third International Summer School on Computer Supported Cooperative Work

Von 27.08. bis 31.08.2018 hat in Como (Italien) die dritte „International Summer School on Computer Supported Cooperative Work - Foundations, Methods and Technologies“ stattgefunden.

Die Summer School wurde zusammen von der European Association for Socially Embedded Technologies (EUSSET) und der Fachgruppe CSCW & Social Computing der Gesellschaft für Informatik organisiert (siehe auch https://www.eusset.eu/events/summer-school/summer-school-2018/). Die knapp 25 Studenten aus verschiedenen Universitäten aus ganz Europa hörten in den fünf Tagen Grundlagen zu Feldstudien, Design und Konstruktion sowie Evaluation von Artefakten und hatten zusätzlich viele Möglichkeiten das Gelernte in Praxisübungen anzuwenden oder in den großzügigen Pausen untereinander zu diskutieren. Als Dozenten von der Fachgruppe CSCW waren Gerhard Schwabe (Universität Zürich) und Michael Koch (Universität der Bundeswehr München) sowie Claudia Müller (Universität Siegen) und Ina Wagner (TU Wien) vor Ort.