imageBugfix.png
Fachbereich
MCI

Prof. Dr.

Susanne Boll

Medieninformatik und Multimedia Systeme


Universität Oldenburg | OFFIS Institut für Informatik

Department für Informatik

Escherweg 2

26121 Oldenburg


Telefon

494419722213

E-Mail

susanne.boll@uol.de

Website

www.susanneboll.de


Kurzvita

Ich bin Professorin für Medieninformatik und Multimedia-Systeme an der Universität Oldenburg und Vorstandsmitglied des OFFIS-Instituts für Informationstechnologie. Meine Forschung leistet wettbewerbsfähige Beiträge auf dem Gebiet der Mensch-Computer-Interaktion und des Ubiquitous Computing. Meine Forschungsprojekte haben eine starke Verbindung zu Industriepartnern und Anwendungspartnern und befassen sich mit hochrelevanten Herausforderungen im Anwendungsbereich der Automatisierung in Verkehrssystemen sowie im Gesundheitswesen.

Informatische Interessen / Schwerpunkte

Medieninformatik. Mensch-Technik Interaktion. Sicherheitskritische Umgebungen | Skalierbare Interaktionsparadigment. HCI in der Pflege | HCI in automatisiertem Verkehr und automatisierter Produktion.

Expertise in

  • Fachbereich Mensch-Computer-Interaktion (MCI)

Engagement in der GI

Vertrauensdozentin, Mitglied in der Fachgruppe Medieninformatik, Mitglied im Fachbereich MCI. Mitglied im Leitungsgremium des Fachbereichs MCI.

Warum ich mich in der GI engagiere?

Die Vernetzung von Wissenschaft und Praxis im Bereich Medieninformatik und Mensch-Technik Interaktion. Engagement für Studierende. HCI in der Anwendung.