Zum Hauptinhalt springen

Prof. Dr.

Mirjam Augstein

Professorin für personalisierte und kollaborative Systeme


FH Oberösterreich, Campus Hagenberg

Fakultät für Informatik, Kommunikation, Medien

Softwarepark 11

4232 Hagenberg

Kurzvita

Ich bin seit 2012 Professorin für personalisierte und kollaborative Systeme an der FH Oberösterreich, Campus Hagenberg. Davor war ich zwei Jahre lang Assistenzprofessorin an derselben Institution. Von 2006-2010 habe ich als Researcher an der Johannes Kepler Universität gearbeitet. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Themen rund um Personalisierung und CSCW, außerdem interessiere ich mich für Interaktionsmethoden und was damit zusammenhängt (Eingabe- und Ausgabemodalitäten, Interaktionsgeräte, etc.).

Informatische Interessen / Schwerpunkte

Personalisierung | CSCW | Interaktionsmethoden

In folgenden GI Gliederungen organisiert

    Engagement in der GI

    Sprecherin der Fachgruppe ABIS seit 2015 (Vostandsmitglied seit 2012)

    Warum ich mich in der GI engagiere?

    Die GI ist eine gute Möglichkeit der Vernetzung innerhalb der deutschsprachigen HCI Community.