imageBugfix.png
Fachbereich
MCI

Ludger Porada

Marketing Manager


Gesellschaft für Informatik

Mitgliederwerbung, Mitgliederbindung


Telefon

0229 302146

E-Mail

ludger.porada@gi.de


Kurzvita

Ich bin seit dem Jahr 2000 in der Geschäftsstelle Bonn der GI hauptamtlich beschäftigt. Im weitesten Sinne betreibe ich Wissenschaftskommunikation. Ein Studium der Politikwissenschaft habe ich 1984 mit einem Magisterabschluß beendet. Danach habe ich in verschiedenen Arbeitsmarktprojekten gearbeitet, bis ich zu GI kam.

Informatische Interessen / Schwerpunkte

Informatik und Gesellschaft | Digitale Bildung | Informatik und Weiterbildung

Engagement in der GI

Zu meinen wichtigsten Aufgaben zählt die Betreuung des Hochchulnetzwerks der GI (Vertrauensdozenten, Junge GI) und der Regionalgruppen.

Warum ich mich in der GI engagiere?

Weil ich die Form und Struktur der Selbtsorganisation mit allen Stärken und Schwächen liebe und weil ich dazu beitragen möchte, dass die Informatik in der öffentlichen Diskussion den Platz bekommt, der ihrer Bedeutung für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung gerecht wird.