imageBugfix.png
Fachbereich
MCI

Prof. Dr.

Gerrit Meixner

Professor für Mensch-Computer-Interaktion, Institutsleiter UniTyLab


Hochschule Heilbronn

Usability and Interaction Technology Laboratory (UniTyLab)

Max-Planck-Str. 39

74081 Heilbronn


Telefon

+49 (0)7131 - 504 6731

E-Mail

gerrit.meixner@hs-heilbronn.de

Website

www.unitylab.de


Kurzvita

Prof. Dr.-Ing. Gerrit Meixner ist seit 2013 geschäftsführender Direktor des UniTyLabs und Professor für Mensch-Computer-Interaktion an der Hochschule Heilbronn. Zuvor war er von 2007 bis 2013 Gruppenleiter für Mensch-Maschine Interaktion im Forschungsbereich Innovative Fabriksysteme am DFKI in Kaiserslautern.

Informatische Interessen / Schwerpunkte

Interaction Technology | Usability-Engineering | Augmented und Virtual Reality | MCI in den Bereichen Healthcare | Automotive und Production

Expertise in

  • Fachbereich Mensch-Computer-Interaktion (MCI)

Engagement in der GI

Stellvertretender Sprecher der Fachgruppe Interaktive Systeme (ISY); Mitglied des Leitungsgremiums der Fachgruppe Software-Ergonomie (SW-ERGO); Mitglied des Fachbereiches Mensch-Computer-Interaktion

Warum ich mich in der GI engagiere?

Ich engagiere mich in der GI um mich mit Kolleginnen und Kollegen aus der Wissenschaft und Industrie vernetzen zu können und um unseren Nachwuchs im Bereich MCI zu fördern. Aus der Vernetzung und dem Diskurs heraus ergeben sich oftmals spannende Projektideen!